Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

TTC DJK Neukirchen - SuS Borussia Brand  1:9

 

Zu unserem ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde sind wir gestern zum DJK Neukirchen gereist. Da sich einige der Spieler schon lange kennen war die Stimmung gut und wir haben uns auf tolle und faire Spiele gefreut. Da Dennis noch immer ausfällt half Michael P. bei uns aus. Die Tabellensituation sprach für uns aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass man die Routines von Neukirchen nicht unterschätzen sollte. 

Yannick und Ilja spielten gewohnt solide und gewannen ihr Eingangsdoppel. Schwierig wurde es für Miggel und Daniel gegen das 1er-Doppel von Neukirchen. Gute Aufschläge und Flipps machten es den Brandner schwer. Im 4. Satz mussten sie 2 Matchbälle abwehren, konnten das Spiel aber im 5. noch für sich entscheiden. Durch den Sieg von Michael und Christof gingen wir mit einem komfortablen 3:0 in die Einzel. Das Spiel lief von nun an schneller als erwartet. Bereits um kurz vor 8 Uhr erzielte ein stark spielender Yannick den Siegpunkt zum 9:1. Nur Ilja musste sich zwischendurch geschlagen geben (hätte er doch nur ne Fanta gehabt). 

Danke an die TT-Freunde aus Neukirchen für die fairen Spiele und die gute Stimmung – euch noch viel Erfolg! Wir sind danach noch gemütlich Pizzaessen gegangen. Die Stimmung im Team ist Top und es macht Spaß. Danke Jungs! Danke Micheal für deinen Einsatz!

2. Mannschaft

TTC Oidtweiler - SuS Borussia Brand II  4:9

 

Zum Spitzenspiel in Oidtweiler Baseweiler (es gab eine kurzfristige Änderung des Spiellokals) traten beide Mannschaften mit Vollbesetzung an.

 

In den Doppeln fand die Brander Mannschaft gut in das Spiel und konnte sich mit 3:0 absetzen – Traumstart.

 

Im ersten Durchlauf gab es wenig Überraschungen. Carsten wehrte erfolgreich 1-2 Matchbälle gegen Keil ab und konnte sich noch durchsetzen. Miguel musste seine erste Niederlage gegen Bremer hinnehmen.

 

Andy spielte den Ball des Abends. Nachdem er einen Ball fischen konnte und bereits auf den Boden lag, konnte er einen weiteren Ball vermutlich blind von den Schweißtropfen in den Augen und mit Schmerzen im Korpus und Arm durch das fischen des vorherigen Balls spielen und damit Punkten.

 

Im zweiten Durchlauf musste sich auch Dirk gegen Bremer geschlagen geben und Miguel sorgte für den Endstand von 9:4 – ein zufriedenstellendes Ergebnis.

3. Mannschaft

TTC Oidtweiler II - SuS Borussia Brand III  9:2

 

4. Mannschaft

SuS Borussia Brand IV - DJK Westwacht Weiden II  9:4

 

5. Mannschaft

DJK Laurensberg II - SuS Borussia Brand V  0:8

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung