Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

TuRa Oberdrees II - SuS Borussia Brand  0:9

 

Am Wochenende spielten wir in Rheinbach-Oberdrees. Wie bei der 2. Mannschaft, war es auch für uns die weiteste Anreise unserer Auswärtsspiele.

Mit der kompletten Mannschaft wurden wir zum 4. Spieltag vom Gegner empfangen.

In den ersten beiden Doppeln, ging jeweils der 1.Satz verloren. Doppel 3 spielte souverän und gewann alle 3 Sätze. Somit stand es im Endergebnis schon 0:3 für die Borussia.

Im oberen Paarkreuz entschieden Yannic Lennertz und Daniel Kieninger jeweils die Spiele 3:0 für sich.

In der Mitte gewann Dennis Frings ebenfalls mit 3:0. Ilja Blonstein lag zunächst mit 0:2 Sätzen und zwei Matchbällen hinten. Doch da zeigte er uns seinen Kampfgeist und drehte das Spiel zu seinen Gunsten und gewann diese Partie noch mit 3:2.

Beim unteresten Paarkreuz wurde nur ein Satz abgegeben. Somit gewannen Christof Leisner und Michael Thomas ebenfalls diese beiden Spiele.

Nach einer unkomfortablen Anreise (Sitze zu unbequem, Klimaanlage zu kalt, Radio zu laut und kurzzeitiger Übelkeit beim Beifahrer) siegte die Borussia in Oberdrees trotzdem noch souverän mit 0:9.

Das nächste Spiel ist wieder ein Auswärtsspiel und findet am Sonntag, 08.10.2017 beim TTV DJK Hürth statt.

2. Mannschaft

DJK Arminia Eilendorf - SuS Borussia Brand II  6:9

 

Am 4. Spieltag müssten wir zu unserem „weitesten“ Auswärtsspiel nach Eilendorf anreisen. Für unsere Studenten war die Busfahrt kürzer als zu unseren Heimspielen :-)

Mit einem neuformierten unteren Paarkreuz, Rachid für Andi und Michi für Miguel – der sich beim Freitagstraining mit Dirk den Rücken verrenkte – gingen wir zuversichtlich in die Partie.

 

Die Doppel wurden diesmal komplett umgestellt. Der Hauptgrund lag darin, dass Dirk auch mal ein Doppel gewinnen sollte und Carsten an seine Seite bekam. Diese Umstellung hat leider auch nicht geholfen und somit bleibt Dirk weiter ohne Doppelerfolg :-(.

Daher konnten die beiden anderen Paarungen – Julius/Michi und Willi/Rachid – punkten und somit eine 2:1 Führung sichern.

 

Im oberen Paarkreuz konnte Carsten souverän seine erste Partie gewinnen und Julius musste sich nach unerklärlich vielen Fehlern (abtropfen des Balles vom Schläger) letztendlich nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

In der Mitte ging die erste Begegnung relative schnell zugunsten für Dirk aus. An der anderen Platte haderte Willi mit sich selbst und musste seinem Noppen- Gegner zum Sieg gratulieren.

Nun sollten Michi und Rachid die knappe Führung ausbauen. Leider kam er genau anders. Michi verlor in 4 Sätzen und Rachid musste sich knapp im Fünften geschlagen geben. Somit gerieten wir das erste Mal in Rückstand (4:5).

 

Dies war für uns ein Warnschuss und der kam zur richtigen Zeit. Durch einen hervorragenden Zusammenhalt der Mannschaft drehten wir den Spieß noch um. Carsten, Julius, Dirk und Willi konnten relativ klar die Begegnungen für sich entscheiden und somit stand es 8:5 für uns. Michi konnte seine guten Leistungen der letzten Wochen leider nicht wiederholen und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Nun hatte es Rachid in der Hand den Sack zu zumachen. Mit einer sehr starken Leistung konnte er sich am Ende mit 3:1 durchsetzen und der 9:6 Sieg war perfekt!

 

Nach dem Spiel wurde die zweite Halbzeit eingeleitet. Wir bedanken uns bei unserem Gegner nochmals für das leckere Bier und die zu jeder Zeit faire und spannende Partie.

 

Nächste Woche begrüßen wir zum Spitzenspiel TTG Langenich und hoffen dann den Vorsprung weiter ausbauen zu können.

3. Mannschaft

DJK Forster Linde - SuS Borussia Brand III  5:9

 

5. Mannschaft

SV Breinig IV - SuS Borussia Brand V  3:8

 

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung