Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

TTC BW Grevenbroich - SuS Borussia Brand  2:9

 

BÄÄÄÄM !!!!!!!!!! 

Hallo Tischtennisfreunde. Gestern sind wir zum Spitzenspiel in der Verbandsliga zu unserem ebenfalls ungeschlagenen Konkurrenten nach Grevenbroich gereist. Vor ein paar Jahren haben wir im Aufstiegskampf den Kürzeren gezogen und dieses Mal stand wieder ein spannendes und schweres Spiel an. Wir waren vorbereitet, motiviert und haben uns auf das Spiel gefreut. Die Stimmung in der Halle war gut und es sind auch viele Unterstützer aus Brand angereist - TOP! 

Unsere Hoffnung bzw. Grevenbroichs Befürchtung wurde prompt erfüllt --- BÄÄÄÄM !!!! -- 3:0 in den doppeln für Brand. Wir waren von Anfang an präsent und heiß und haben alle Doppel an uns gerissen. 

Nach dem Taumstart - ab in die Einzel. Die ersten fünf Einzel waren alles heiß umkämpfte 5-Satz-Spiele auf Augenhöhe mit tollen Ballwechseln. Oben siegt unsere Nummer Eins gegen Ken und Daniel muss sich trotz 2:0 Führung und Matchball noch gegen Janos geschlagen geben (4:1). Dennis lieferte ebenfalls ein super Spiel ab, konnte sein Match gegen den sehr sicher spielenden Rene aber nicht durchbringen (=> 4:2).  

Nun hatte Grevenbroich noch mal die Chance das Spiel zu drehen. Ilja und Miggel gaben beide den ersten Satz ab und lagen im 2. zurück... Ilja unser kleiner Krieger kämpft aber um jeden Ball und holt das Match mit sehr vielen genialen, langen Topspinduellen! Unser Routine Miggel blockt gut und zeigt Gefühl und Übersicht gegen die für ihn unliebsamen Noppen von David L. - Sieg zum 6:2. Nun sollte nichts mehr anbrennen- es läuft. 

Christof und Yannic spielen stark und siegen souverän. Den Schlusspunkt zum 9:2 hat Daniel gegen Ken gesetzt -> SIEG!!! Unfassbar 9:2! Das hatten wir selbst nicht gedacht. Die Freude und Erleichterung im Team war groß.  

Es war ein echt toller Abend. Vielen Dank an die vielen mitgereisten Unterstützer!! Ich denke wir konnten viele tolle und mitreißende Spiele zeigen! 

Ein spezieller Dank geht auch an unsere TT-Freunde aus Grevenbroich für die Spielverlegung (Top von euch!) und die tolle und faire Atmosphäre! 

Bei Bier und Pizza mit Unmengen an Käse konnten wir neue Kraft für die Skihalle tanken?. Ich denke wir haben die extra Stunde der Zeitumstellung gut genutzt und hatten sau viel Spaß. Während Christof am Essen war, hat Yannic den Gästen den Boden der Tanzfläche gezeigt ?  

 

Schönen Sonntag!!!! 

2. Mannschaft

TTC indeland Jülich III - SuS Borussia Brand II   6:9

 

In der Tischtennis-Hochburg Jülich durfte die 2. Mannschaft aus Brand zum Karnevalsbeginn antreten.

Das Spitzenspiel wurde, wie bekannt, mit den Tibhar Plastikbällen ausgetragen.

 

Doppel:

Die Doppel konnten die Brander gewohnt mit einem 2:1 positiv bestreiten. Lediglich das Sorgendoppel Höller-Carpio musste sich 1:3 geschlagen geben.

 

Einzel:

Dann ging es über in die 1-on-1 Einzelkämpfe. Während Carsten problemlos mit 3:0 sein erstes Match gewann, musste sich Julius 3:2 geschlagen geben. Oben 1:1.

 

In der Mitte verlor Willi gegen den stark spielenden Lukas Elbern mit 3:0. Leider hatte Willi dabei mehr mit seinem Arm als mit dem Gegner zu kämpfen. Dirk konnte sich mit einem 3:1 gegen Akar durchsetzen, indem er die letzten beiden Sätze nervenstark in der Verlängerung gewann. Mitte 1:1.

 

Unten war für die Jülicher Mannschaft nichts zu holen. Andi und Miguel machten kurzen Prozess und gewannen jeweils 3:0. Unten 2:0.

 

Zwischenstand 6:3.

 

Im oberen Paarkreuz spiegelte der zweite Durchgang den Ersten wider. Oben 1:1.

Während Dirk knapp 3:2 gegen Lukas Elbern verlor, musste Willi verletzt aufgeben.

Nach 2 klaren Siegen im unteren Paarkreuz hieß es dann 9:6 aus unserer Sicht.

 

Insgesamt ging der Sieg in Ordnung und hätte bei etwas mehr Biss noch etwas höher ausfallen können. Auch schade ist, dass alle 3 5-Satz Matches an die Gastgeber gingen.

 

An dieser Stelle wünschen wir unserem Mannschaftsmitglied noch eine gute Genesung für seinen Arm.

3. Mannschaft

DJK Raspo Brand - SuS Borussia Brand III

4. Mannschaft

SuS Borussia Brand IV - DJK Nütheim-Schleckheim  9:3

 

SuS Borussia Brand IV SV Breinig II  9:1

5. Mannschaft

DJK Nütheim-Schleckheim II - SuS Borussia Brand V  3:8

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung