Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

 

SuS Borussia Brand - SV DJK Holzbüttgen II  9:1

 

Am vergangen Samstag empfingen wir in der Brand-Arena die zweite Mannschaft des SC DJK Holzbüttgen, welche bislang den dritten Tabellenplatz belegte. Diese reiste jedoch mit 2 Ersatzspielern an, sodass wir mit einem ungefährdeten 9:1 Sieg die Punkte für uns sichern konnten. Lediglich unser Spitzemann Yannic musste sich seinem stark aufspielenden ersten Gegner Cobbers 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Einzel erlangte unser Einser seine Form jedoch wieder und bezwang seinen Gegner in gewohnter Souveränität 3:0.

An dieser Stelle bedanken wir uns an die zahlreich erschienenen Zuschauer und hoffen, dass diese uns weiterhin zahlreich unterstützen werden.

 

2. Mannschaft

SuS Borussia Brand II - TTC Unterbruch  9:3

 

9. Sieg und damit weiter ungeschlagen!

 

Am 9. Spieltag empfingen wir den Tabellenvierten TTC Unterbruch.

Da Willi weiterhin wegen seiner Armverletzung aussetzen muss, konnten wir für dieses Spiel Deyang einsetzten.

 

In den Doppeln lief es wie gewohnt. Carsten/Julius und Andi/Deyang konnten ihre Begegnungen für sich entscheiden. Dirk/Miguel konnten mal wieder eine Niederlage nicht verhindern, aber irgendwann wird der Knoten schon platzten.

 

Oberes Paarkreuz:

Carsten in Topform konnte beide Partien mit 3:1 für sich entscheiden und hat sich somit zum besten Spieler der Klasse entwickelt.

Julius schlug den starken Schröder in fünf Sätzen und alle dachten damit hätte er seine kleine Minikrise überwunden. Doch in seinem zweiten Spiel musste er Köster zum 3:0 gratulieren.

 

Mittleres Paarkreuz:

Dirk hatte in seinem ersten Spiel wenig Mühe mit dem Abwehrer Hanisch, obwohl er sich im zweiten Satz leicht das Knie verdrehte und mit einer Bandage weiterspielen musste. Nach dem 3:0 ging es in das zweite Einzel und hier setzte er sich gehandicapt mit seiner Rutine in fünf Sätzen durch.

Deyang konnte nach einer sehr starken Leistung, nach sehr lange Spielpause, eine 2:0 Führung nicht durchbringen und verlor im Fünften 7:11.

Sein zweites Einzel ging leider auch an seinen Gegner, kam aber nicht mehr in die Wertung.

 

Unteres Paarkreuz:

Das beste Paarkreuz der Liga ließ nichts anbrennen. Andi setze sich sehr deutlich, obwohl auch sein Knie zwickte, mit 3:0 durch.

Miguel ebenfalls in Topform gewann auch souverän mit 3:0.

 

Fazit:

Wieder einmal eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung. Die Älteren (Dirk, Willi, Andi) haben jetzt schon mit ihren Körpern zu kämpfen und sehnen sich auf die Winterpause.

Die jungen Studenten dagegen sind fit wie ein Turnschuh und werden die Alten bestimmt noch mitschleppen.

Nächte Woche geht es zum TV Düren wo uns mal wieder Plastikbälle erwarten werden. Mit einem Sieg könnten wir die Herbstmeisterschaft klarmachen.

3. Mannschaft

SuS Borussia Brand III - TV Arnoldsweiler  9:2

 

4. Mannschaft

Alemannia Aachen - SuS Borussia Brand IV  3:9

 

5. Mannschaft

SuS Borussia Brand V - TTC Justiz Aachen II  8:4

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung