Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

Borussia Brand - TTC Champions Düsseldorf  9:4

 

Einen verdienten Erfolg konnten wir am Samstag gegen die Champions aus Düsseldorf einfahren. Leider mussten wir auch in diesem Spiel wieder einen Spieler ersetzen, da Carsten und Lothar beruflich verhindert waren. Nach intensiver Suche und nach Ausloten aller Vorschriften der WO konnten wir unter der Woche Willi für einen Doppeleinsatz in der 2. und in der 1 . gewinnen.

Doch es kam anders, da Willi am Samstagmorgen wegen der Erkrankung seiner Holden beide Spiele absagen musste. So half uns Micha aus, der auch eine überzeugende Vorstellung bot.

An dieser Stelle nochmals der Dank an die 2. Mannschaft, die uns wiederholt aus der Patsche geholfen hat.

 

Gegen die Champions wussten wir, dass ein guter Start in die Partie erforderlich sein würde, denn sie verfügen über ein hervorragendes oberes Paarkreuz. Aus den Doppeln gelang uns dann die erhoffte Führung. Yannic und Daniel - nach völlig verschlafenem ersten Satz - und Miggel und Bernd - souverän - fuhren zwei Punkte ein. Lediglich Dany und Micha mussten sich dem sehr guten Doppel 1 beugen.

 

Die entscheidenden Weichen zum Sieg stellten dann Yannic und Daniel durch ihre hart umkämpften Siege gegen die Spitzenspieler aus Düsseldorf, die uns eine 4:1 Führung einbrachten. Dany baute die Führung nach konzentriertem Spiel auf 5:1 aus, ehe Miggel nach seinem ersten Einzeleinsatz nach seiner kurzen Verletzung noch nicht richtig im Spiel war und deutlich verlor. Micha und Bernd sorgten dann unten für die Vorentscheidung durch zwei wichtige Siege.

 

Im oberen Paarkreuz dann umgekehrte Vorzeichen zur 1. Runde. Yannic und Daniel mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, so dass es nur noch 7:4 stand. Dany und Miggel, der sich deutlich steigern konnte, machten dann den Sack zu zum verdienten 9:4 Erfolg.

 

Nächste Woche reisen wir zum Tabellenschlusslicht nach Mödath. Dort müssen wir kämpfersich überzeugen, um unsere gute Hinrunde erfolgreich zu beenden.

2. Mannschaft

Borussia Brand - Elsdorf  7:9

 

Bittere Niederlage für uns, ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber naja,da sagt man wohl im Stile einer Spitzenmannschaft.
Wir ohne Willi und Tom, Andi spielt verletzt und macht 2 Punkte Dafür rücken Rachid und Haui nach. Elsdorf mit Pesch.
Doppel 1:3
Oben 2:2 (Dirk 3:0 gegen Pesch, ich 3:2 gegen Engel)
Mitte 3:1
Unten 1:3

Bitter, dass wir nach 1:5 riesig zurückkommen und 7:6 führen, dann verlieren Unten beide im 5. und Dirk und ich im Schlussdoppel chancenlos. Auch sonst vieles eng, ich glaube nur Rachid gegen die 6 war deutlich 3:0 selbst mein Spiel gegen Pesch, das 0:3 ausgeht, mit -9,-9,-11. Paar Schmankerl waren dabei, so kanns nächste Woche weitergehen, dann sollten wir gegen Mödrath die Punkte mitnehmen können.

3. Mannschaft

Kreuzau IV - Borussia Brand  4:9

 

Mit 9:4 gewannen wir bei der vierten Mannschaft von Kreuzau. Die Doppel gestalteten wir mit Rachid/An, Stef/Haui und Jörg/Sebi. Lediglich Stef mit Haui mussten sich geschlagen geben. Die andern beide Doppel gingen an uns, so das wir direkt 2:1 gut in das Spiel reingekommen sind. An und Rachid gewannen gegen ihre Gegner. Haui und Jörg ließen ebenfalls nichts anbrennen. Unten verlor Sebi sein Match. Stef musste seinem Körper Tribut zollen. Er kommt nächste Woche in die Röhre und hofft, dass er dann wieder möglichste Beschwerde frei wieder aufspielen kann. An dieser Stelle im Namen des Teams: Gute Besserung Stef! Im Laufe der Partie verletzte sich An an seinem Knie. Wir wollen hoffen, dass es nichts Ernsteres ist. Er stellte sich im zweiten Spiel nur an die Platte ohne sich bewegen zu können. Daher verlor er gegen Karl Küpper. Rachid gewann in einem fünf Satz Krimi sein zweites Einzel. Haui und Jörg machten den Sieg dann perfekt. Nun geht es nächsten Samstag gegen Tabellen Zweiten aus Langenich.

4. Mannschaft

Hinserie bereits beendet!

5. Mannschaft

Borussia Brand - DJK Nütheim-Schleckheim IV  8:0

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung