Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

Mödrath I - Borussia Brand  1:9

Gegen das Schlusslicht aus Mödrath mussten wir wieder einmal eine Hiobsbotschaft verkraften. Bernd musste am Morgen krankheitsbedingt absagen. Da uns schon Julian aushelfen musste für Daniel, stellte sich Carsten trotz Schwindel an den Tisch, damit wir wenigstens 6 Mann am Start haben konnten.

 

Die Doppel stellten sich somit von selbst auf: Yannic musste früher weg und seine Spiele vorziehen. Deshalb konnte er nicht ins Doppel 1. Carsten, nicht fit, sollte nicht ins Doppel 3. Also traten wir an mit Dany/Lothar, Yannic/Carsten und Miggel/Julian. Yannic und Carsten waren dann völlig chancenlos. Dies sollte aber auch der einzige Gegenpunkt sein. Dany und Lothar mühten sich sehr, konnten dann aber knapp gewinnen. Der Rest ist schnell erzählt. Alle Einzel wurden gewonnen. Am Ende stand ein ungefährdetes 9:1.

 

Damit schließen wir die Hinrunde mit dem 3. Tabellenplatz ab. In Schlagdistanz zu den beiden Mannschaften vor uns. Angesichts der Verletzten- und Krankenmisere ein sehr gutes Ergebnis. Die Niederlage gegen Grevenbroich war verdient, gegen Jülich II fielen kurzfristig Carsten und Miggel aus, was nicht zu kompensieren war. Gegen die Mannschaften hinter uns, wurden durchweg sehr gute Leistungen gebracht und sie wurden alle - teils deutlich - geschlagen. Yannic ist die erhoffte Verstärkung - nicht nur spielerisch, sonderrn auch menschlich, mit Daniel haben wir eine sehr spielstarke Nummer zwei, Dany spielt in der Mitte auch hervorragend. Alle anderen haben auch voll ihr Soll erfüllt und auch die "Ersatzleute" sind nicht wirklich Ersatzspieler, sondern tragen jedes Mal zu unseren guten Ergebnissen bei. Das zeigt, dass wir insgesamt sehr breit aufgestellt sind.

 

Um weiter um die Meisterschaft mitspielen zu können, werden wir einen gesunden Carsten  brauchen. Wir hoffen, dass er rechtzeitig wieder fit wird. Ohne Carsten haben wir auch eine schlagkräftige Truppe, ob es für ganz oben reicht, werden wir sehen.

 

Auch hervorragend war die Unterstützung und der Zuspruch unserer Zuschauer. Yannic hat da ordentlich Werbung für unsere Spiele gemacht und wir waren für die Unterstützung sehr dankbar. So blicken wir auf eine tolle Hinrunde zurück und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

 

Fehlen darf nicht der Dank an die 2. Mannschaft, die uns zu jeder Zeit - auch kurzfristig - unterstützt haben.

 

An dieser Stelle bleibt noch, allen Spielern, Verwandten und Freunden der Borussia ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr zu wünschen.

2. Mannschaft

Mödrath II - Borussia Brand  9:6

3. Mannschaft

Borussia Brand - Langenich II  9:0  NA

 

Wir freuten uns schon auf das Spiel gegen Langenich. Leider musste der Gast das Spiel absagen, da sie ihre Leute nicht zusammen bekommen haben. Stef hat uns allen früh genug Bescheid geben können, so dass Keiner umsonst zur Halle kommen musste.Smiley Mit Tuchfühlung zum 2. Platz gehen wir dann Anfang Januar in die Rückrunde. Um nicht zu viel zu verraten... Wir werden uns verstärken, um das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.Smiley Der Weg ist das Ziel.

4. Mannschaft

Hinserie bereits beendet!

5. Mannschaft

Hinserie bereits beendet!

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung