Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

Borussia Düsseldorf II - Borussia Brand 

 

2. Mannschaft

TTF Koslar - Borussia Brand  

 

3. Mannschaft

TV Höfen II - Borussia Brand  3:9

 

Eifel-Tour beendet

 

Nachdem wir in der Vorwoche schon in der Eifel aktiv waren, mussten wir gestern zum vorletzten Spieltag der Saison wiederum in die Eifel reisen. Der designierte Absteiger Höfen II war dort unser Gastgeber. Nach einem unglücklichen 8:8 in der Hinrunde waren wir auf Wiedergutmachung ausgerichtet, und wollten unter allen Umständen diese beiden Punkte mit nach Brand nehmen.

Der Start in Doppeln verlief holprig. Manni/Sebi gewannen zwar klar, aber Thomas/Marc spielten orientierungslos und verloren mit 1:3. Auch unser Doppel 3 Rainer/Axel wankte, konnte sich aber Ende mit 3:2 durchsetzen. Danach kam schon eine spielentscheidende Szene………Sebi spielte gegen Braun und es stand 1:1 in den Sätzen und 8:8 im 3. Satz. Nach einem leichteren Fehler verlor Braun komplett die Fassung, zertrümmerte seinen Schläger auf der Platte und gab auf und ging duschen. Fassungsloses Kopfschütteln aller anwesenden…..aber diese Aktion hatte natürlich Folgen. Nicht nur das das 2. Einzel kampflos an uns ging, sondern auch ein eventuelles Schlussdoppel war dadurch schon von uns gewonnen. Aber soweit waren wir ja noch nicht. Regulär stand es jetzt 3:1…..und SecCap Thomas setzte mit einem mehr oder weniger sicheren 3:1 noch einen Sieg drauf. Im Anschluss punktete Rainer mit einem 5 Satz sieg und auch der momentan nicht bezwingbare Manni W. fuhr einen Sieg ein. Diese Führung sorgte bei manch einem Spieler im unteren Paarkreuz aber scheinbar für eine trügerische Sicherheit. Axel S. führte mit 2:1 Sätzen und 6:1 im 4. Satz…….herauskam ein 7:11 und 2:11 im weiteren Spielverlauf . Direkt im Anschluss an dieses Spiel kündigte Axel S. seinen Rücktritt zum Saisonende an. Eine über 70-jährige Tischtennis Ära geht zu Ende. Im weiteren Spiel des unteren Paarkreuzes zeigte auch Capitano Marc W. nur eine mäßige und einschläfernde Leistung. Schlussendlich konnte er sich aber aufrappeln und für die 7:2 Halbzeitführung sorgen. In der Folge kam jetzt der kampflose Sieg von Thomas H, und Sebi konnte jetzt das Spiel beenden. Konnte……..aber er tat es nicht…..Unsicherheiten schlichen sich ein und letztendlich musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Aber nun kam ja Manni, die Bank schlechthin in der Rückrunde. Tatsächlich ließ er keine Zweifel aufkommen und demontierte seinen Gegner zum 9:3 Endstand. Ein verdienter Sieg, der aber hätte knapper werden können, wenn diese seltsame Szene zu Beginn nicht gewesen wäre.

 

Nun haben wir erstmal Pause, bevor wir dann am 17.4 unser letztes Spiel zuhause gegen Fortuna

Aachen spielen. Dort wird uns nicht nur ein emotionaler Abschied von Axel S. bevorstehen…….sondern

wahrscheinlich auch ein brisantes Spiel. Wir hoffen dass wir dies noch fair über die Bühne bekommen

und die Saison keinen unrühmlich Ausklang nimmt.

Bis dahin wünschen wir allen Mannschaften Viel Glück!!

Eure 3.

4. Mannschaft

Westwacht Weiden V - Borussia Brand  0:8

 

 

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung