Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

Borussia Brand - TTC Champions Düsseldorf  2:9

 

Klare Niederlage gegen die Champions aus Düsseldorf

 

Nach der 1-9 Niederlage im Hinspiel wussten wir was uns gegen den Tabellenführer erwartet. Miggel hatte seine sagenumwobenen Spaghetti Bolognese gemacht und wir bereiteten uns ab mittag gemeinsam vor. Leider mussten Dirk und Willi wegen Grippe passen, deshalb stieß Danny nach Verletzung wieder ins Team und Guy rückte für Dirk nach.

 

Düsseldorf kam mit stärkster Truppe, erstmals in der Rückserie auch mit Mike Ruf. Wir hatten uns vorgenommen, Paroli zu bieten und das gelang. Obwohl wir leider 2-9 verloren boten wir den  Zuschauern spannende und hochklassige Spiele, eine starke kämpferische Leistung, die Mut für die nächsten Wochen und das Rennen um die Plätze zur NRW Liga machen.

 

Die Punkte lieferten Daniel (in einem Hammer Spiel nach 0-2 Rückstand gg. Halcour) und Andi (gg. Okwusi mit deutlich ansteigender Form).

 

Nach Karneval steht das Duell gg. unseren Tabellennachbarn aus Kreuzau an, nach dem unentschieden im Hinspiel wollen wir jetzte den Sieg und damit Platz 4, unsere beste Saisonplatzierung erobern.

2. Mannschaft

Borussia Brand - DJK Arminia Eilendorf  7:9

 

 

3. Mannschaft

Nütheim Schleckheim - Borussia Brand 1:9

 

Wer An`t denn sowas………

 

Nach dem gelungenen Heimsieg gegen Alemannia Aachen (9:3) hatten wir nun unser nächstes Auswärtsspiel vor der Brust. Wir mussten zum Tabellenkind aus Schleckheim reisen. Nachdem deutlichen Hinspielerfolg (9:2) hatten wir uns natürlich auch diesmal viel vorgenommen.

Aber wir mussten unser Brett 1; Guy ersetzen. Die üblichen Ersatzspieler fielen aber alle aus (Krankheit, Kur, Urlaub etc.)…..was nun?

Dennoch die heutige mediale Welt macht es möglich….Facebook, Twitter,

Instagramm….und schon war unser Ersatzmann da….Spitzenmann Duy An Ly gab sein Debüt in der 3. Mannschaft. Nennt man das jetzt Luxus oder gute Vereinspolitik??....wenn das Brett 1 nicht spielen kann, und man dann einfach ein neues Brett 1 spielen lässt.

Lassen wir diese Frage offen, denn wichtig war für uns der Sieg……also widmen wir uns dem Spielverlauf.

Die Doppel (in dieser Saison ein kleiner Schwachpunkt) sollten uns den richtigen Weg weisen. Umso erfreulicher war es, das es nach diesen 2:1 stand. Lediglich das neuformierte Doppel An/Doc mussten sich geschlagen geben. Danach gab An sein Debüt….und nach anfänglichen Unsicherheiten setzte er sich aber am Ende souverän mit 3:1 durch.  In Folge demontierten Thomas und Manni Ihre Gegner, sodass wir schnell mit 5:1 in Führung gingen…..es lief also alles nach Plan.

Anschliessend mussten Sebi und Doc in Ihren Spielen etwas zittern, konnten sich aber letztendlich durchsetzen…..und wir zogen unaufhaltsam davon. Motiviert von dieser deutlichen Führung, konnte auch unsere hängende Spitze Marc W. den nächsten Erfolg für uns verbuchen…spielerisch zwar desaströs…..aber wen interessiert die Optik, hauptsache der Erfolg ist da.

Somit war beim Stand von 8:1 der Sieg nur noch Formsache und Debütant An konnte in seinem ersten Spiel direkt für den Sieg sorgen….und dies machte er auch in souveräner Manier.

9:1 im Tabellen-Down-Under……erwartet,geplant und souverän durchgezogen.

Jetzt haben wir eine Woche Pause und dann gastiert der Tabellen-2. aus Hörn in der Borussen-Arena. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um den Hörnern nicht nur Paroli zu bieten…..sondern Ihnen diese zustutzen.

 

Bis dahin…..Eure 3.

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung