Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

SuS Borussia Brand - 1. TTC Köln  9:7

Einen am Ende glücklichen Sieg konnten wir am Samstag gegen die sympathischen Gäste aus der Domstadt einfahren. Dank einer tollen kämpferischen Leistung konnten wir nach einem Spielverlauf, bei dem wir immer zurücklagen, am Ende aus einem 5:7-Rückstand einen 9:7-Erfolg machen.

Gar nicht gut ging es in den Doppeln los. Beide Eingangsdoppel gingen im fünften Satz verloren, wobei Lothar und Dennis sogar einen Matchball hatten. Lediglich Doppel 3 konnten wir klar für uns entscheiden, sodass wir mit einem 1:2-Rückstand in die Doppel gingen. In den Einzeln ersetzte dann Miggel Julian, der verletzungsbedingt passen musste.

Im oberen Paarkreuz mussten sich sowohl Daniel als auch Christof der starken gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben. Sie konnten aber jeweils das zweite Einzel gewinnen, sodass man dort mit 2:2 Punkten rausging.

In der Mitte ein ähnliches Bild. Lothar und Dennis besiegten die generische Nummer vier und mustten sich der gegnerischen Nummer drei geschlagen geben.

Unten spielte Luka 1:1 während Miggel seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.

Das führte dazu, dass wir beim Schlussdoppel knapp in Führung lagen. Dieses sollte es dann in sich haben sowohl was Spannung als auch Qualität betraf. Daniel und Luka spielten groß auf, lagen aber dennoch mit 1:2 Sätzen zurück. Sie erkämpften und erspielten im Anschluss aber mit 13:11 und 11:9 den neunten Punkt und machten somit den Sieg perfekt.

Die Zuschauer, die uns auch am Schluss noch zahlreich unterstützten, freuten sich mit uns über einen tollen Sieg.

Nach dem Spiel tranken wir noch gemeinsam das obligatorische Erfrischungsgetränk gemeinsam mit den Gästen und den noch anwesenden Zuschauern. Es war ein toller Abend in jederzeit fairer Atmosphäre.

 

Zum nächsten Spiel geht es bereits am Donnerstag nach Langenich. Wir sollten gewarnt sein, denn die Langenicher wurden im Hinspiel zwar deutlich geschlagen, aber sie verkauften sich auch unter Wert. Mit einer konzentrierten Leistung wollen wir versuchen, dort beide Punkte mitzunehmen.

 

2. Mannschaft

spielfrei

 

 

3. Mannschaft

SuS Borussia Brand III - TTC Mariaweiler  9:3

 

 

4. Mannschaft

TV Höfen III - SuS Borussia Brand IV  0:8

 

Pokal H2KK TSV Kesternich IV SuS Borussia Brand III  0:4

 

Pokal H2KK SuS Borussia Brand II TV Höfen II  2:4

 

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung