Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

TV Erkelenz - SuS Borussia Brand 7:9

 

Am 4. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel nach Erkelenz. Auch in dieser Woche konnten wir nicht in Bestbesetzung spielen, zwischenzeitlich fehlten sogar 4 Leute. Doch die Mannschaft gab alles dafür dennoch halbwegs komplett anzutreten. So wurde Luka, der im Urlaub war und erst um 16 Uhr in Eindhoven landete, von Christof und Dennis vom Flughafen abgeholt. Ganz starke Aktion der beiden. Letztlich traten wir nur ohne Julian (Familienfest von Tante Emma) und Lothar (im Urlaub) an. Dafür spielten Lopez Carpio und Julius. In den Doppeln erwischten wir leider keinen sehr guten Start und unser 1er Doppel verlor überraschend 3:1. Zum Glück waren Kieniger/Kettler an diesem Tag gut drauf und konnten direkt ausgleichen. Unsere Ersatzmänner verloren in einer umkämpften Partie das 3er Doppel knapp mit 12:10 im 5ten Satz. In den Einzeln konnten wir uns allerdings schnell zurückkämpfen und gewannen im oberen Paarkreuz beide Spiele. In der Folge wurde die Führung weiter ausgebaut. Dennis und Luka gewannen ihre Spiele denkbar knapp im 5ten Satz in Verlängerung und auch Julius siegte. Lopez Carpio verlor sein Einzel gegen den an diesem Tag stark spielenden Ufuk. Auch dieses Mal war auf unsere Nummer 1 verlass und Daniel konnte die Führung auf 7:3 hochschrauben. Es sah schon sehr gut für uns aus, doch Erkelenz kämpfte sich zurück und spätestens nach den Niederlagen von Christof und Dennis wurde es wieder richtig spannend. Luka konnte mit seinem 2. Sieg schon einmal einen Punkt sichern, doch im hinteren Paarkreuz mussten wir uns dann in beiden Einzeln geschlagen geben. Im anschließenden Schlussdoppel zeigten Christof und Dennis aber keine Nerven und sicherten uns so den knappen 9:7 Sieg. Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung und besonders wichtige Punkte, um oben dran zu bleiben.

 

 

2. Mannschaft

TTC GW Brauweiler  - SuS Borussia Brand II   9:3

 

 

3. Mannschaft

DJK SV Eschweiler/Dürwiß - SuS Borussia Brand III    4:9

 

Mit 9:4 gewannen wir auch unser 4. Spiel in Folge. Wir traten diesmal mit Pascal, Haui, Guy, Jörg, Tom und Steff an. Nils musste aus Verletzungsgründen passen, feuerte uns aber sehr vorbildlich mit an. Nun zum Spiel: Die Doppel gingen alle drei an uns(Pascal/Jörg, Guy/Steff und Tom/Haui), was natürlich ein perfekter Start vor den Einzeln war. Pascal gewann in einem sehr aufregenden, tollem Spiel in 5 Sätzen gegen den Abwehrspieler Schüller. Haui verlor knapp im 5. Satz gegen Siegers. Dann kam unsere gestern bärenstarke Mitte. Jörg und Guy zeigten tolle Spiele und gewannen jeweils ihre Einzel. Unten zeigte auch Steff trotz starker Beschwerden wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Tom verlor dann leider sein Spiel. Pascal und Haui hatten oben das knappe Nachsehen gegen ihre Gegner Siegers/Schüller. Es wurde nochmal knapp. Aber dann kam wieder die schon mal oben erwähnte gestern starke Mitte. Guy und Jörg gewannen jeweils in 4 Sätzen ihre Spiele. Tolle Mannschaftsleistung. Alle 6 Spieler haben zu den Punkten bei getragen. So kann es weiter gehen. Am Freitag wartet Schlich auf uns. Wir schauen von Spiel zu Spiel und werden natürlich weiter versuchen, die weisse Weste in Brand zu behalten.

 

4. Mannschaft

 SuS Borussia Brand IV - TTC Walhorn  8:3  

 

 

Mit dem TTC Walhorn stellte sich der Absteiger der 1. Kreisklasse zu unserem ersten „Härtetest“ vor.
In der Tat war es bis zum Zwischenstand von 4:3 für uns eine ausgeglichene Partie, in der Marvin
immer noch keine Freundschaft mit den Noppenbelägen schließen konnte. Dann aber gaben wir kein Einzel mehr ab, so dass es am Ende 8:3 für uns stand.
 

5. Mannschaft

TTC Justiz Aachen III  - SuS Borussia Brand V  6:8

 

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung