Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

SuS Borussia Brand -  TTF GW Elsdorf  7:9

 

2. Mannschaft

SuS Borussia Brand II - Pulheimer SC  9:6

 

3. Mannschaft

SuS Borussia Brand III - TTC Stolberg-Vicht II  8:8

Unglaublich, aber wahr. Nach einer 8:2!! Führung, spielten wir noch 8:8. Aber der Reihe nach... In den Doppeln starteten wir wie gewohnt wieder sehr stark. So Konnten Pascal mit Jörg 3:1, Nils mit Haui nach 0:2 noch 3:2 und Guy mit unserem bärenstarken Steff 3:0 ihre Doppel für sich entscheiden. Pascal gewann dann eindrucksvoll gegen Clasen, während Haui bei 2:1 Satzführung acht Matchbälle vergab und sein Spiel gegen den auch immer besser spielenden Conen noch 2:3 abgeben musste. Guy gewann selbstsicher 3:0. Jörg legte fulminant nach zum 6:1. Tom verlor nach tapferem Kampf gegen R. Jacker unglücklich 2:3. Nun hatte Nils seinen großen Auftritt. Er kommt immer trainieren, selbst eine Fußverletzung machte ihn nur kurz zu schaffen. Endlich sagen wir alle und freuten und alle gemeinsam für ihn mit, dass er sein erstes Spiel in der Bezirksklasse gewann. Ein riesiger Stein fiel uns da allen vom Herzen. 3:1 gegen das Talent Sebastian Kirch. Pascal zeigte nun immer mehr und mehr seine wahre Stärke, sichere Topspins und sein Siegeswille war groß! 3:1 gegen Conen. Haui war wohl im Kopf noch bei den 8 vergebenen Matchbällen vom ersten Spiel und verlor gegen Clasen glatt. Jetzt nahm das Unglück seinen Lauf. Guy, Jörg und Tom verloren alle ihre Spiele. Jörg knapp 2:3. Nils kämpfte gegen R. Jacker. Er drehte ein 0:1 in eine 2:1 Satzführung. Den vierten verlor er. Im 5. war der entscheidende Ball eine unglückliche Situation am Tisch. Wohl eine unbewusste Berührung am Tisch von Nils wurde dann als Punkt für R. Jacker gewertet. Mann hätte Stunden diskutieren können. Fakt war, dass es nur noch 8:7 stand. Im Abschlussdoppel war dann die Luft endgültig raus. Jörg war körperlich am Ende und somit ging das Spiel am Ende leider unterm Strich 8:8 aus. Wir waren natürlich alle sehr frustriert. Aber gut, hilft ja alles nichts, jetzt müssen wir wahre Stärke zeigen und versuchen in Kesternich am Samstag zu gewinnen. Mund abputzen und weiter gehts.

 

4. Mannschaft

SV Sportfreunde Hörn III - SuS Borussia Brand IV  2:8

 

Ein zähes Spiel mit einem 8:2 Sieg in Hörn. Bis zur 3:2 Führung war unser Meisterschaftsspiel, Freunschaftsspiel (OT "Doc"), Ablösespiel (OT Borussia IV), ein Spiel auf Augenhöhe. Erst der 5-Satz-Erfolg von Marc über den Hörner Quemener leitete die Siegesphase ein, Zuvor hatte nur Manni gegen den "Doc" wegen Luftprobleme im 4. Satz passen müssen, und Stephan musste sich leider gegen unseren ehemaligen Vereinskamaraden aus der Jugend, Marco Scharfenberger, geschlagen geben. Es folgten 5 Siege in Serie. Darunter auch wieder einmal ein 5-Satz-Sieg von unserem Spezialisten Marc.
Wie er es von Borussia gewohnt war, hatte der "Doc" einen Kasten Bier mitgebracht, und wurden nach dem Spiel dazu herzlich eingeladen.

5. Mannschaft

SuS Borussia Brand V  - ASV SR Aachen  8:4

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung