Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

Vereinsmeisterschaft 2008

Dirk Höller und Rainer Peters neue Doppel-Vereinsmeister
Am Freitag, den 28.3.08 fand die Doppel-Vereinsmeisterschaft 2008 statt. Es fanden sich die stattliche 23 Sportlern zusammen, die ergänzt um die Gastspielerin Melanie die Doppel-Vereinsmeiterschaft austrugen.
Wie gewohnt wurden die Doppelpaarungen ausgelost, wobei durch das spezielle Losverfahren relativ gleichwertige Doppelpaarungen zugelost wurden, was einen spannenden Abend versprach. Spannend verlief dann auch die Vorrunde, die in jeweils zwei Gruppen à 6 Paaren ausgespielt wurden. In der schwarzen Gruppe standen sich in der vorletzten Runde jeweils die Paare gegenüber, die je 1 Spiel verloren hatten. Es waren also echte Endspiele. Hierbei setzten sich Hanno Deutz/Peter Königs (gegen Michael Thomas/Wolfgang Hecht) sowie Reiner Felder/Marc Wentzler (gegen Manni Wappler/Horst Schumacher) jeweils knapp durch. Dies waren die ersten beiden Halbfinalteilnehmer.
In der roten Gruppe setzten sich Dirk Höller/Rainer Peters souverän durch, wohingegen der zweite Gruppenplatz hart erkämpft werden musste. Letztlich setzte sich das Doppel Thomas Moll/Adolf Hörnig durch.
Mit Reiner/Marc und Thomas/Adolf standen zwei Paarungen im Halbfinale, die auch bei der letzten Vereinsmeisterschaft zusammen gespielt haben.
In Halbfinale 1 setzte sich Thomas/Adolf gegen Reiner/Marc durch. Im zweiten Halbfinale setzten sich Dirk/Rainer gegen Hanno/Peter durch.
Das Endspiel konnten Dirk/Rainer für sich entscheiden. Sie wurden verdiente Doppel-Vereinsmeister.
Insgesamt war es ein gelungener Abend, bei dem schon während des Turniers bei einigen Spielern das eine oder andere Bierchen die Leistung steigern konnte. Diejenigen, die noch nicht genug hatten, versammelten sich bei "Addi" zur Siegerehrung und zur Aufarbeitung der gewonnenen Erkenntnisse.
Gespannt blicken die Borussen schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft voraus, an der hoffentlich wieder eine so hohe Teilnehmerzahl erreicht werden kann.

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung