Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

Vereinsmeisterschaft und Vereinsfest 2009

Michael Müller und Axel Schröder sichern sich die Doppel-Vereinsmeisterschaft

Ein hochklassig besetztes Turnier endete nach 3 1/2 Stunden in der Verlängerung
des 5. Satzes zugunsten von Michael und Axel, die sich denkbar knapp im Endspiel gegen Guy und Adolf durchsetzten.

22 Teilnehmer nahmen am Turnier teil, die in einer 5er und einer 6er Gruppe jeder gegen jeden die Halbfinalteilnehmer ermittelten. Bereits die Partner- bzw. Gruppenauslosung, die aufgrund "technischer" Schwierigkeiten zur Hälfte wiederholt werden musste, versprach spannende Spiele.

In der roten Gruppe setzten sich - wie erwartet - Andy und Hans-Rainer sowie Dirk und Horst durch. Die schwarze Gruppe beendete Guy und Adolf als zweiter sowie Michael und Axel als Gruppensieger. So kam es in den beiden Halbfinals zum Duell zwischen Dirk/Horst und Guy/Adolf sowie Andy/Hans-Rainer und Michael/Axel. Hier konnte sich die schwarze Gruppe durchsetzen, wobei Guy und Adolf einen 0:7 Rückstand im 4. Satz noch drehen konnten. So standen sich im Endspiel die beiden Teams gegenüber, die sich bereits in der Gruppenphase ein spannendes 5-Satz-Spiel geliefert hatten. So konnte das Endspiel wohl auch nur in 5 Sätzen entschieden werden. Nach Abwehr zweier Matchbälle beim Stand von 8:10 im fünften Satz wiederholten Michael und Axel ihren Erfolg in der Gruppe und wurden verdient Doppel-Vereinsmeister 2009.

Im Rahmen des Abteilungsfestes, das am Abend im Erich-Kelmes-Heim stattfand, wurde den beiden der erstmals ausgespielte Wanderpokal der Borussia überreicht.
Insgesamt war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die alle Abteilungsmitglieder näher aneinandergerrückt hat.

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung