logo

4. Herren gewinnt zweimal

gb // September 8 // 0 Comments

Klares 9:1 in Würselen  +++  Umkämpfter 9:6-Sieg gegen Herzogenrath

Wir starteten bereits am 30.08. in die Saison der neu benannten 1. Bezirksliga 2. Gegen die Würselener, die einen verletzten Spieler aufstellen mussten, gewannen wir zwei Eingangs-Doppel und sämtliche Einzel. Zu allem Überfluss hatte der Gastgeber aber die Doppel noch falsch aufgestellt, sodass aus unserem erspielten 9:1 sogar noch ein mit 9:0 nachträglich gewerteter Sieg wurde.
Spielbericht in clickTT

Am Freitagabend (08.09.) empfingen wir die TTF Schmetz Herzogenrath zum ersten Heimspiel in der Rombachstraße. Aufgrund von Personalmangel wurden wir von Marc und Sebastian aus der Fünften unterstützt. Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 2:1 in Front, was wir über 5:4 bis zu einer 8:4-Führung ausbauen konnten. Dabei ragten Roman und Luis mit je zwei gewonnenen Einzeln heraus. Außerdem konnten Arnd/Luis und Roman/Guido ihre Eingangsdoppel gewinnen. Arnd und Marc trugen beide einen Einzelpunkt zur Führung bei. Die Gäste aber gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich noch einmal auf 8:6 heran, ehe Sebastian im letzten Einzel des Abends per Herzschlagfinale mit 15:13 im Entscheidungssatz den Deckel drauf machen konnte.
Spielbericht in clickTT
Tabelle in clickTT

Ein guter Saisonstart, der uns Mut für die schwereren Aufgaben macht, die noch vor uns liegen. Weiter geht es am 22.09. bei den Gastgebern des TTC Düren, die erst dann in die Saison einsteigen werden.

Hier sind weitere interessante Artikel