Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

SuS Borussia Brand - TV Refrath  5:9

 

 

2. Mannschaft

SuS Borussia Brand II - ESV BR Bonn  3:9

 

Zweite wieder ohne Punkt

 

Am Samstag empfing unsere zweite Mannschaft die Gäste aus Bonn.

Laut Papier gingen wir wie erwartet als Außenseiter in die Partie. Die Bonner Truppe kam in ihrer Bestsetzung und ließen uns schon am Anfang in den Doppeln wenige Chancen.

Das zweite Mal in dieser Saison starten wir mit 0:3 in die Einzel. Im oberen Paarkreuz musste sich der angeschlagene Carsten 0:3 gegen Starzetz geschlagen geben. Am Nebentisch jedoch bewieß Lodda viel Geduld und ring Kampf mit 3:1 nieder. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Julius, gut in Form, gewann knapp im 5. Satz gegen Ullrich, wobei Miguel leider in drei knappen Sätzen seinem Gegner, Marquis, gratulieren musste. Selbes Szenario im unteren Paarkreuz, unsere Punktemaschine Katja ließ nichts anbrennen und gewann glatt mit 3:0, Michi konnte seine drei knappen Sätze leider nicht durchbringen und verlor 0:3 gegen Schlößer. Zwischenstand 3:6.

Leider konnte Carsten an dem Tag leider nicht an seine Normalform anknüpfen und auch Lodda konnte seinen Gegner, der das Spiel beherrschte, nicht gefährlich werden. Beide Spiele gingen mit 0:3 an Bonn. Auch Miguel gab im Anschluss sein Spiel mit 0:3 ab .

Letztendlich stand 3:9 aufm Papier. Gegen den starken Gegner aus Bonn war leider nicht mehr drin. Ein paar Punkte konnten wir klauen, aber letzten Endes geht der Sieg in der Höhe auch völlig in Ordnung. Wir müssen unsere Punkte aus den restlichen Spielen holen.

 

Kommendes Wochenende WICHTIGER  Doppelspieltag
Samstag Heimspiel gegen Elsdorf 18:30
Sonntag Auswärtsspiel gegen SSF Bonn 13:00

 

 

 

3. Mannschaft

TTC BW Grevenbroich II - SuS Borussia Brand III  9:5

 

Nach den letzten besseren Wochen führen wir mit ein wenig Hoffnung nach Grevenbroich. Die Gastgeber spielten erstmals in dieser Saison komplett. Wir müssten weiterhin auf Willi und dieses Mal, auf Grund einer Krankheit, auch auf Marco verzichten. Da auf beiden Seiten jeweils ein Spieler früher weg wollte ging es in Sachen Spielreihenfolge ein weinig drunter und drüber.

In den ersten Doppeln entwickelten sich 2 ganz enge Spiele. Andi und Rachid mussten ihren Gegnern nach 4 Sätzen gratulieren. Dirk, der fast überhaupt keine Fehler machte und Pascal gewannen ihr Doppel im fünften Satz mit 17:15. Im Anschluss hatte Guy seine Spiele. Im ersten Einzel wurde ihm keine Chance gelassen. Das Doppel gab er mit Sam nach 5 Sätzen ab. Sein 2. Einzel ging leider ebenfalls nach 4 Sätzen an Grevenbroich. An der anderen Platte machte Lambertz seine Spiele. Dirk musste zwar nach einer 2:0 Führung noch in den fünften Satz, doch dort war er voll da und gewann. Als Andi danach ebenfalls gegen ihn in fünf Sätzen die Nase vorn hatte waren wir mit 3:4 dran.

Pascal wurde von Spytek keine Chance gelassen. Rachid und Sappert „klauten“ sich abwechselnd die Sätze. Am Ende könnte sich Rachid nach gutem Spiel und sehr guten Nerven in fünf Sätzen durchsetzen. Sam hatte immer wieder Schwierigkeiten mit den Aufschlägen von Schüller und gab sein Einzel nach vier Sätzen ab. Dirk hatte ein richtig gutes Gefühl an diesem Abend und gewann auch sein 2. Einzel gegen Krämer. Zwischenstand 6:5 für Grevenbroich.

Bis hierhin war fast alles aus unserer Sicht gut gelaufen. Die knappen Spiele gewannen wir. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Andi kam mit seinem Gegenspieler nicht gut zurecht und musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Pascal war auch im 2. Einzel überhaupt nicht da und verlor ebenfalls glatt. Nach gewonnenem ersten Satz musste sich auch Rachid geschlagen geben. Endstand 9:5

Nächste Woche geht es gegen den Spitzenreiter aus Unterbruch um die nächsten Punkte.

4. Mannschaft

WSV Würselen - SuS Borussia Brand IV  0:9

 

5. Mannschaft

SuS Borussia Brand V - TTC Walhorn  8:4

 

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung