Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08
Tischtennis Abteilung Borussia Brand 08

1. Mannschaft

SuS Borussia Brand - VTV Freier Grund  9:3

 

Einen veridenten aber in der Höhe zu deutlichen Erfolg konnten wir gegen die Gäste aus dem Siegerland einfahren und setzen uns damit immer mehr von der Abstiegszone ab. Dabei wogte das Spiel zunächst hin und her. Yannic und Ilja brachten uns mit einem souveränen Erfolg in Führung. Daniel und Miggel erwischten keine guten Tag und verloren glatt zum Ausgleich. Nach der Niederlage von Christof und Dennis lagen wir 1:2 zurück.

 

Yannic erspielte den Ausgleich gegen Krämer und Ilja brachte uns nach sehr gutem Spiel gegen Scalia mit 3.2 in Führung. Die beiden nächsten Spiele von Daniel gegen Hassel und Christoph gegen Jud sollten so etwas wie die Vorentscheidung bringen. Beide Spiele gingen in den 5. Satz und zwischenzeitlich stand es 6:7 bzw. 7:9 gegen uns. Beide Spiele drohten verloren zu gehen. Es sollte aber anders kommen, denn beide drehten die Matches und erspielten somit ein 5:2 für uns. Es hätte aber auch gut und gerne 3:4 stehen können, wenn es schlecht gelaufen wäre. Mit diesen Erfolgen im Rücken spielten wir mit breiter Brust auf während unsere Gegner mehr und mehr mit Netz- und Kantenbällen und mit dem aus Ihrer Sicht unfairen Publikum haderten. Miggel gewann klar in drei Sätzen gegen Roth während Dennis die einzige Einzelniederlage gegen Nassauer zum zwischenzeitlichen 6:3 hinnnehmen musste.

 

Oben ließ dann Yannic nichts anbrennen und erhöhte auf 7:3. Ilja gewann seine Spiel knapp im Fünften und erspielte das 8:3. Daniel war es dann vorbehalten, den Siegpunkt zum 9:3 zu erspielen.

 

Insgesamt ein tolles Spiel von unserer Seite in am Schluss emotionsgeladener Atmosphäre, was wohl der Enttäuschung unserer Gegner geschuldet war, die sich mehr ausgerechnet hatten. Nach dem Spiel kühlten wir gemeinsam die Emotionen bei einem Bierchen wieder ab.

 

Nächste Woche fahren wir ins Siegerland zur TTG Netphen, wo wir uns wieder in Topform päsentieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der Druck liegt dabei auf den Gastgebern, die die Punkte dringend benötigen.

2. Mannschaft

TTG Langenich - SuS Borussia Brand II  5:9

3. Mannschaft

TV 1847 Düren - SuS Borussia Brand III  9:2

 

Das erwartet schwere Spiel…

 

Heute sind wir zum Tabellendritten nach Düren angereist. Bekanntlich fällt uns das Auswärtsspiel in Düren immer besonders schwer. Sogar im letzten Jahr, als wir mit der zweiten Mannschaft Meister geworden sind, konnten wir in Düren nicht gewinnen. Zudem hat sich die Mannschaft im diesen Jahr mit Bozkurt noch verstärkt. Wir wollten trotzdem unser Bestes geben und uns so teuer wie möglich dort verkaufen.

 

Düren in den Doppeln sehr stark aufspielend mit drei rechts/links Kombinationen. Unser Spitzendoppel Dirk und Pascal verliert knapp in fünf Sätzen gegen Heimbach M./Becker. Werner/Marso kommen zu spät ins Spiel und unterliegen Servatius/Heimbach J. 1:3. Andy und Rachid spielen souverän und gewinnen 3:1 gegen Bozkurt/Reich.

 

In den folgenden Einzeln sind uns die Dürener immer ein wenig überlegen. Wir spielen gut mit und es sind noch einige schöne Ballwechsel in der Halle zu beobachten. Lediglich Rachid kann an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und gewinnt das einzige Einzel für uns gegen Julian Heimbach. Den Abend haben wir mit einem zünftigen Essen im Teuterhof ausklingen lassen.

 

In der nächsten Woche spielen wir in Brand gegen Glesch/Paffendorf. Ein Sieg würde uns helfen den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu bekommen.

4. Mannschaft

Eintracht Aachen III - SuS Borussia Brand IV  3:9

5. Mannschaft

SuS Borussia Brand V - DJK Laurensberg III  8:1

Hier finden Sie uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Kontakt

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

 

Tel.: +49 241 527217

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

Borussia Brand auf Facebook

Trainingszeiten

Schüler/Jugend (zur Zeit nicht besetzt)

montags   18.00 - 19.00

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Herren

montags   19.00 - 22.00

mittwochs 19.00- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 Tischtennis-Abteilung