logo

Vereinsmeisterschaft 2001

Michi94 // August 24 // 0 Comments

Am 25.08.2001 stellten sich 22 mutige Borussen den Gegnern aus den eigenen Reihen, sowie Temperaturen um die 40°C. Welches nun die größere Herausforderung war, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 5 bzw. 6 Leuten, von denen sich jeweils die Gruppensieger für die Halbfinals qualifizierten, die Gruppenzweiten die Plätze 5-8 ausspielten usw. Um ein frühzeitiges Aufeinandertreffen der Favoriten zu verhindern, wurden die ersten 4 Spieler der ersten Mannschaft in den unterschiedlichen Gruppen gesetzt.

Mit besonderer Spannung wurde in den Gruppen die Auseinandersetzung zwischen Dirk Höller und Michael Thomas (dem Abteilungsvorstand) erwartet, da dort schon ein Favorit in der Gruppe die Segel streichen mußte. Das Spiel halt, was es versprach und Michael behielt in der Verlängerung des fünften Satzes die Oberhand. Etwas überraschend mußte in einer anderen Gruppe der Neuzugang Willi Werner, dem wie entfesselt spielenden Jörg Schulz gratulieren.

So kam es zu den Halbfinalen Dany Niessen gegen Michael Thomas und Jörg Schulz gegen Jens Arbeiter, in denen sich die beiden Vorjahresfinalisten Dany und Jens durchsetzten. Im Finale sicherte sich der blendend aufgelegte Dany ungefährdet den Sieg und verteidigte seinen Titel erfolgreich.

Die Siegerliste (Platz 1-10):

1. Dany Niessen
2. Jens Arbeiter
3. Michael Thomas
4. Jörg Schulz
5. Dirk Höller
6. Andy Palm
7. Willi Werner
8. Damian Buchbinder
9. Stefan Harmann
10. Thomas Hörnig

Hier sind weitere interessante Artikel