1. Mannschaft

SuS Borussia Brand I - Borussia Düsseldorf IV  9:0

 

Wir feierten am Samstagabend unseren 1. Saisonsieg und dann gleich einen Kantersieg. Mit 9:0 und 27:4 Sätzen gewannen wir gegen Bor. Düsseldorf IV. Dabei gilt zu berücksichtigen, dass die junge Truppe in dieser Aufstellung wohl kein Spiel mehr machen wird. Die Ersatzgestellung reichte bis in die 8. Mannschaft, wohl weil vornehmlich junge Talente Erfahrungen in der Verbandsliga sammeln sollten. Die Jungs haben dann auch gut gekämpft und hätten wohl auch einen Ehrenpunkt verdient gehabt, der hohe Sieg geht aber dann doch in Ordnung. Im Rückspiel wird uns dann wohl eine ganz andere Mannschaft erwarten. Mit dem Rückenwind geht es nächste Woche zum Gastspiel nach Brühl-Vochem II. Dort erwartet uns eine ganz schwierige Aufgabe.

2. Mannschaft

SuS Borussia Brand II - TTC Sindorf  9:5

 

Unser 2. Heimspiel und die Klarheit, dass jedes Spiel zuerst einmal gewonnen werden muss!

 

Nach der schmerzlichen Niederlage in der vergangenen Woche in Lindern empfingen wir die uns gänzlich unbekannte Mannschaft vom TTC Sindorf. 

Von den Punkten her, so hatten unsere Statistiker ermittelt, waren wir deutlich besser. Ab Brett 2 lief unser Gegner lediglich mit Spielern auf, die nicht mehr als ca. 1600 Punkte aufwiesen. Es wurde die Hoffnung auf ein schnelles Spiel geäußert, am Ende waren wir froh, dass wir die 2 Punkte zu Hause behalten konnten. 

Im einzelnen:

 

Gegenüber letzter Woche spielten wir ohne Lothar, Lukas und Rachid, dafür mit Miguel, Andi und Guy. Letzterer erklärte sich ganz kurzfristig aufgrund der Erkrankung von Raschid bereit, mit uns zu kämpfen, hierfür an dieser Stelle herzlichen Dank!

 

Doppel 1 (Willi/Dirk) und Doppel 3 (Andi/Michi) konnten erfolgreich gestaltet werden, wir führten 

2-1.

 

Oben fand Willy gegen den überraschend stark aufspielenden Wolfgang Krause kein Rezept, Dirk zeigte eine starke Leistung gegen den aggressiv aufspielenden 1er Lars Nockerund rang diesen 3 zu 2 nieder, wir führten 3-2.

 

Miguel behielt in der Mitte Nerven, Andi hat nach der Coronazeiten und überstandener Meniskus OP noch nicht ansatzweise zu seiner Form zurückgefunden und konnte seinem Gegner nicht Paroli bieten, 4-2.

 

Unten spielten dann Michi und Guy stark auf und bauten unsere Führung auf 6-3 aus.

 

Willy konnte sich auch im 2. Spiel, trotz spielerischer Verbesserung, nicht durchsetzen, Dirk siegte sehr souverän, wir führten 7 zu 4.

 

Miguel setzte sich in der Mitte nach kämpferisch starkem Spiel knapp 3 zu 2 durch, Andi musste auch im 2. Spiel seinem Gegner gratulieren, es stand 8-5.

 

Michi tat sich in seinem 2. Einzel schwer, riss sich jedoch im 5. Satz sehr gut zusammen und machte den Sack für uns zum 9-5 Erfolg zu.

 

Mit den sympathischen Gegnern tranken wir anschließend ein Bitburger, das Kölsch wurde bei unseren Gästen stark vermisst, änderte aber nichts an dem sehr schönen Zusammensein.

 

Danach stießen wir noch zu der 1. Mannschaft zum Essen bei Mister Nik dazu und ließen den Abend an Lucas Wiegentag mit 2 erfolgreichen Siegen und einem leckeren Essen ausklingen.

3. Mannschaft

SuS Borussia Brand III - TTC Oidtweiler II  9:5

 

Tabellenführung verteidigt!

Die 3. Mannschaft konnte in einem relativ glanzlosen Spiel gegen, ohne ihre beiden Spitzenspieler angetretenen Gäste von TTC Oidtweiler II, mit 9:5 gewinnen. Bei Oidtweiler kamen im unteren Paarkreuz zwei Jugendliche
zum Einsatz. Das mittlere Paarkreuz ging mit 0:4 verloren. Christian spielte oben sehr stark und konnte beide seiner beiden Einzel gewinnen. Luis ist der einzige ungeschlagene Spieler im Team.

4. Mannschaft

TTC Stolberg-Vicht III - SuS Borussia Brand IV  3:8

 

 

Hier findet ihr uns

Gesamtschule Brand

Rombachstr.

D - 52078 Aachen-Brand

Trainingszeiten

Schüler/Jugend

(ab 14.03.2022)

montags   18.00 - 19.15

mittwochs 17.30 - 19.00

 

Senioren

montags   19:15 - 22.00

mittwochs 18.30- 22.00

freitags     18.15 - 22.00 Absprache

Kontakt

Abteilungsleiter

Michael Thomas

Wilhelm-Ziemons-Str. 69

52078 Aachen

Abteilungsleitung

@borussia-brand-tt.de

 

Tel.: +49 172 9072298

 

Mail

info@borussia-brand-tt.de

 

Facebook

Druckversion | Sitemap
© Borussia Brand 08 TT-Abteilung, Impressum, Datenschutz